Volker Pispers – Bis Neulich

Aus seinem Programm: Bis Neulich – 2004 !!

Pispers spricht unter anderem über die Diktatur im damaligen Persien, unter Mohammad Reza Pahlavi, dem Schah von Persien, und dessen Sturz:

…… die Armee hat sich in die Kasernen zurückgezogen, und es ist kein Schuss mehr gefallen. Der Schah von Persien musste fliehen. Einer der mächtigsten Diktatoren der Region musste fliehen, mit Farah Diba und ein paar Köfferchen mit Kohle….. ab nach Ägypten, später zu den Kumpels in die USA. Da ist er in ein adäquates Erdloch gezogen… (Beifall). Soviel zum Thema wie ein Volk einen brutalen Diktator überhaupt los werden kann.

Heutige Diktaturexperten sehen das natürlich völlig anders. Angela Merkel zum Beispiel. Angela Merkel zitiere ich am liebsten wörtlich. Ich habe noch keine bessere Möglichkeit gefunden diese Frau zu beleidigen … (Beifall). Angela Merkel hat vor dem Irakkrieg wörtlich gesagt: Ich habe in einer Diktatur gelebt, ich weiß, Diktatoren sprechen nur die Sprache der Gewalt!

Da habe ich mich geschämt. Wir hätten doch die Merkel in ihrem bewaffneten Kampf gegen Honecker unterstützen müssen! Wir hätten doch versuchen müssen die Brüder und Schwestern in der DDR gewaltsam zu befreien….oder? Mit ein bisschen Glück wär uns die Merkel als Kollateralschaden erspart geblieben…. (Beifall).

Ja… die Merkel sagt inhaltlich nicht viel, aber wenn sie was sagt, dann is es auch nichts…. davon können Sie fest davon ausgehen…..

Der Autor hat das im Video auf YouTube gesprochene Wort mitgeschrieben, nach bestem Wissen und Gewissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Reza_Pahlavi

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.